MAI 2016
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer!"
(Sokrates 469 - 399 v. Chr.)
Klingt ziemlich aktuell, was da vor ca. 2600 Jahren festgestellt wurde.
Der Mai zeigte sich für mich tückisch! bereits schon zum 2. Mal hatte ich mir ein Erysipel eingefangen, eine bakterielle Hautentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Ich fühlte mich schlecht mit Kopfschmerzen, Atemnot und leichtem Fieber. Antibiotika schlug an und gleichzeitig durch. Mein Verdauungssystem bzw. der Darm kämpfen heute noch damit und tageweise war ich ein Pavian ;-) Grässlich!
Meine treuen Arbeitskolleginnen Birgit und Petra besuchten mich und 2 Tage später hatten sich Andrea und Kathrin angemeldet, da kam leider dieser bakterielle Infekt dazwischen :-( Holen wir nach! In diesem Zusammenhang muss ich mal was los werden. Ich freue mich sehr über Besucher, unser Haus ist jedezeit offen. Aber genau sehr ärgere ich mich über ein Dutzend Leute, die meistens meinem Mann versprechen, dass sie mich besuchen werden und nie erscheinen. Leute dann lasst es, es besteht kein Zwang zum Besuch!!!
Wolfgang Kam in den Genuss, ein Konzert mit Andre Rieu und seinem Orchester in Dresden erleben zu können. Er schwärmt jetzt noch davon. Kleiner Einblick in den Showabend: Beim Schneewalzer erhielten die Zushörer auf den vordersten Reihen eine volle Ladung Schnee, müssen wie Schneemänner ausgesehen haben. Rieus Kommentar "In Kürze spielen wir von Georg-Friedrich Händel -Die Wassermusik- ;-)