REPORTAGEN (TV)


Hier möchte ich euch eine paar Reportagen zeigen, die ich interessant finde.


 

10 Jahre ALS-mobil e.V.

Was 2008 als kleiner Selbsthilfeverein begann, der von ALS-Betroffenen gegründet wurde, hat sich in den vergangenen Jahren durch das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitglieder und zahlreicher weiterer Unterstützer zu einem stabilen und tragfähigen Netzwerk entwickelt.

Am 17.11.2018 haben wir gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern unser 10-jähriges Bestehen festlich begangen. Den Rahmen dazu bildete der Fachkongress “Leben mit der Diagnose ALS”, den wir zusammen mit dem Alle Lieben Schmidt e.V. ausrichteten. Eine anschließende Abendveranstaltung im Forum Adlershof rundete die Feierlichkeiten ab.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern haben wir einen kommunikativen und informativen Tag gestaltet, in dessen Rahmen ALS-Betroffene, Fachärzte und Mitarbeiter entsprechender Beratungsstellen in Fachvorträgen und Workshops über den neuesten Stand in Wissenschaft und Therapie der ALS informierten und berieten.

Ein Großes Danke Allen Mitglieder, Freunden, Gästen und Unterstützern.
Danke ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. das ihr mit uns gemeinsam die Veranstaltung gestemmt habt.
Danke an Niemals aufgeben e.V. , Chance zum Leben-ALS e.V., Diagnose ALS was nun e.v. für eure Unterstützung.
Das war eine echt tolle Zusammenarbeit unter dem Motto #gemeinsamsindwirstark als ALS Deutschland.
Danke Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. DGM für die tollen Gespräche vor Ort.

DANKE

#ALS
#alsmobilev
#KennstDuALS


Die Reportage beim ZDF/ZOOM "Im Fadenkreuz der Krankenkassen"

WER ES NICHT SEHEN KONNTE - BITTE SEHR!