FEBRUAR 2016
"Wenn du nach einer hilfreichen Hand Ausschau hälst,
so suche sie zuerst am Ende deines eigenen Arms!"
(Verfasser unbekannt
Eine super erste Woche :-) Rüdiger ist 6 Tage bei uns und es ist sehr abwechslungsreich. Täglich unternehmen wir (Rüdiger, die Pflegekraft mit mir, und Fine) in Eichgraben Ausflüge, egal wie das Wetter ist. Petrus schickt uns von Schneetreiben über Regenschauer, böigem Wind und auch mal Sonnenschein die breite Palette. Schließlich betätigt sich unser Sohn als Archivar, denn unsere Aktenablage hatte in den letzten Jahren Größenordnungen angenommen, die mir schwer im Magen lagen. Wolfgang und ich sind so froh, dass die Akten jetzt endlich auf Vordermann sind. Wir hatten dabei einen tüchtigen (Gehilfen) Aktenbeschwerer.

Von meinem Pfleger Elias kam uns seine Familie besuchen. Rüdiger kennt Elias Frau noch vom Gymi. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag. Leider hört Elias bei mir nach 2 Jahren jetzt auf, was ich wirklich bedaure. Meine tschechische Pflegekraft fällt durch eine geplante OP mehrere Wochen aus und but last not least verlässt mich Ende März eine weitere Pflegerin. Wie meine Rund-um-die-Uhr-Pflege ab April gewährleistet wird, steht momentan noch in den Sternen... Lustig ist das nicht!!!
Mit Gundel und Peter gab's wieder ein Sonntagsfrühstück und die Chor-Susanne stattete mir auch einen Besuch ab. Völlig überraschend erhielt ich eine Anfrage von der Redaktion der Fachzeitschrift "Beatmet leben", einen Artikel über mich und mein Leben mit ALS zu schreiben. Natürlich habe ich es gemacht, obwohl der Zeitdruck (nur 3 Tage) doch gestresst hat. Unter dem Button "Über mich - Textarchiv" könnt ihr meinen "geistigen "Erguss" nachlesen. Freuen würde ich mich über eure Meinung!