MÄRZ 2016
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen!"
(Konfuzius)
Inzwischen ist schon Ostersonntag und der Monat noch ohne einen Eintrag. Ich konnte einfach nicht loyal berichten und alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aussehen lassen, obwohl es im Team und gegen Wolfgang und mich rumorte. Haben wir in all den Jahren meiner Pflege noch nicht erlebt, dass für eigene Versäumnisse bei uns Beiden die Fehler gesucht werden, lustig ist das wirklich nicht mehr! Mich hat das Ganze ziemlich mitgenommen, aber der Klügere schweigt und das Leben geht weiter...
Überraschend kam Rüdiger Anfang des Monats zu Wolfgangs Geburtstag :-) auf Kurzbesuch. Meine Klassenkameradinnen Martina und Petra und Martina G. als Dritte im Bunde waren bei mir, um den Vorbereitungsstand unseres Klassentreffens zu analysieren. Na das war vielleicht ein Geschnatter, da hab ich schlechte Karten, mit der Computerstimme mich "durchzusetzen" ;-) - aber trotzdem lustig. Ein gemeinsames Sonntagsfrühstück mit Gundel und Peter durfte natürlich auch nicht fehlen, wobei meine Freundin uns ab sofort immer donnerstags unsere Wäsche bügeln wird. Ohne zögern ist sie sofort auf meine Bitte eingegangen, was Wolfgang und mich ungemein freut.
Höhepunkt für Wolfgang mit Andreas waren 7 Tage Kreuzfahrt mit der AIDAmar. Von Hamburg ging es nach Southampton (England) - Le Havre (Frankreich) - eigentlich weiter nach Brüssel (wurde auf Grund der Anschläge am Vortag umschifft) und weiter nach Amsterdam (Niederlande) und zurück nach Hamburg. Meinen Männer haben viel gesehen und eine tolle Reise gehabt. Gestern Abend traf mein Schatz planmäßig bei mir ein :-), dieses Mal ohne "Knochenbrüche", dafür mit einer saftigen Erkältung. Mich selbst hatte es diese Woche auch mit Fieber, Kopfschmerzen und Schlappheit erwischt. war aber nur zwei drei Tage und hat zum Glück bei mir keine andauernde Konditionsminderung hinterlassen.
Zum Monatsende verlassen 2 Pflegerinnen mein Team :-( Damit stehen ab April nur noch Madlen + Markus zur Verfügung = PFLEGER/IN - NOTSTAND !!!