FEBRUAR 2015
schöne Worte sind nicht immer wahr!"
(Laotse 550 v. Chr.)
Meine Ohren wollten schon wieder nicht gehorchen und reagierten nur noch auf lautstarkes Reden bzw. Radio und Fernsehen, so laut, dass es bestimmt im Haus fibrierte... Dank unseres zuverlässigen HNO-Arztes (Anruf genügt, komme ins Haus

Das Foto zeigt mich als 2 m - Frau mit überdimensionalen Beinen und einem "Teil", was ich überhaupt nicht habe . Astrid, meine Ergo wollte mich von einer neuartigen Lagerungstechnik überzeugen. Diese besteht darin, jeweils von rechts und links 2 Decken bzw. Bettdecken unter mich in die vorhandenen Hohlräume zu stopfen. Studien hätten wohl bewiesen, dass dadurch ein Dekubitus verhindert wird und keine Antidekubitusmatratze notwendig ist. Ich fühlte mich überhaupt nicht bequem, es drückte fast überall und ich bleibe bei meiner bewährten Wechseldruckmatratze einschließlich der Mikrolagerung des Po's und der Füße durch kleine Kissen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Studien im Auftrag der Krankenkassen gemacht wurden mit dem Ziel, so wenig wie möglich Antidekubitusmatratzen verordnen zu müssen. Denn gute Matratzen sind richtig teuer.
Rüdiger war 2 Tage bei uns, was natürlich sehr schön und abwechslungsreich war. Im Anschluss ist er gemeinsam mit Wolfgang wieder nach Mainz gefahren. So konnte sich mein Schatz mal paar Tage von mir erholen . Unsere Vierbeiner finden es allerdings nicht lustig, wenn Herrchen nicht da ist und ich bin immer froh, wenn er unversehrt wieder zurück ist. 2 alte Latschen gehören eben zusammen!