SEPTEMBER 2013


"Nächstenliebe wäre leichter, wenn der Nächste nicht so nah wäre!"

(Norman Mailer)

01. - 30. 09. 2013

Jetzt haben wir noch ein 3. Haustier, das jeden Abend Katzenfutter aus Fleckis Napf frisst - ein Igel!
Mich besuchen meine ehemaligen Arbeitskolleginnen Birgit und Petra. Ich freue mich sehr darüber. Es ist wirklich schön, dass sie die Verbindung zu mir aufrecht erhalten. Das rechne ich ihnen auch hoch an, denn in der heutigen Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich. Deshalb ganz lieben Dank. 
Astrid, meine Ergotherapeutin kommt auch vorbei und zeigt mir stolz ihre 12 Wochen alte Tochter Lina - sehr süß! 
Wolfgang ist z.Zt. stationär in Coswig zur Untersuchung, weil er bei Belastung Luftnot hat. Hoffentlich kommt er bald wieder nach Hause. Er fehlt mir sehr und Fine erst.
Andreas mit Familie urlaubten 2 Wochen auf Mallorca, wo es ihnen sehr gut gefallen hat. 
Nachdem Astrid mit ihrer Tochter da war, kam nun Melanie mit ihrer Hanna. Die Kleine ist 9 Wochen alt und der ganze Papa.
Überraschend kam Rüdiger am Wochenende nach Hause. Das war sehr schön. Sonntagmittag ist er nach Dresden gefahren, um gemeinsam mit Andreas und Gefolge den Papa zu besuchen. Ich war über Skype mit dabei. Ach so, Wolfgang ist nicht mehr in Coswig. Er wurde ins Herzentrum nach Dresden verlegt, denn seine Lunge ist i.O. Am Montag wird er operiert. Er bekommt 2 - 3 Bypässe, seine Herzklappe wird repariert und ein Stück der Hauptschlagader wird entfernt und durch was neues ersetzt. Ich kann ihm jetzt nur noch alles Gute und den Ärzten gutes Gelingen wünschen! Wolfgang hat die 4 - stündige OP gut überstanden. Er hat heute schon mit mir telefoniert und lachen kann er auch wieder. Ich bin erleichtert, dass alles so gut geklappt hat. Zur Reha kommt er wahrscheinlich nach Bad Schandau. Am 27.10. ist Wolfgang vom Herzzentrum zur Reha in die Falkensteinklinik nach Bad Schandau gekommen. Ihm gefällt es gut. Er hat ein Einzelzimmer und die Verpflegung sei sehr gut. Im Herzzentrum hatte er 8 kg abgenommen. Die Reha dauert voraussichtlich 3 Wochen.