Februar 2017


"Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen!"

(Werner Finck)


Miezi spielt mit uns Katz und Maus! Ihr Lieblingsschlafplatz ist im Bad. Früh wartet sie immer schon auf Wolfgang, um mit ihm zu schmusen. Eines Tages ist sie da aber nicht und das ganze Haus wird nach ihr abgesucht ohne Erfolg. Demnach nehmen wir an, dass sie noch draußen ist und im Laufe des Tages sich einfindet... Am Abend zur gewohnten Zeit, d.h. wenn Wolfgang mit Fine in sein Zimmer verschwunden ist, kommt Meizi ganz majestätisch aus der Stube stolziert. Uns fällt ein Stein vom Herzen, wissen jedoch nicht, wo sie sich im Wohnzimmer aufgehalten hat. Tagsdrauf das gleiche Spiel, sodass Wolfgang mit der Lupe nach ihrem Versteck sucht. Wo keiner hindenkt, in der Schrankwand hinterm Fernseher schläft sie. Da möchten wir ihr ja noch einen Strahlenschutzanzug besorgen ;-)

In Mainz stand die Premiere von "Orestes" auf dem Spielplan und Wolfgang konnte Rüdiger darin erleben. Volles Haus, gute Kritiken und viel Applaus - rundum eine gelungener Abend.