SEPTEMBER 2015


"Dumme Gedanken hat jeder,
aber der Weise verschweigt sie!"
(Wilhelm Busch)



Ha, der Monat fängt (für mich) gut an. Eine frisch examinierte Krankenschwester (Baujahr 1988) hält es gerade mal 1,5 Tage bei mir aus, meldet sich urplötzlich krank und kündigt - ohne Worte! 
Die Unisono 2/2015 unter meiner Regie ist termingerecht fertig geworden und hat inzwischen den Leserkreis erreicht. Dass ausgerechnet Sohnemann Andreas das Editorial füllt, ist des Zeitpunkts seiner Übernahme der Funktion des Präsidenten des OSCV geschuldet. Mit Stolz erfüllt mich und natürlich auch Wolfgang das schon. 
Wolfgang laboriert an seinem Rippenbruch, den er sich am letzten Abend auf der AIDA zugezogen hat (10. Rippe) und mich hat zum 1. Mal seit 7 Jahren, d.h. seit ich beatmet bin, eine Erkältung erwischt. nicht weil ich aufgedeckt gelegen habe, nein, weil es eine relativ neue Pflegekraft gibt, die trotz Erkältung ohne Mundschutz etc. an mir hantiert... Rüdigers Kommentar: "Was ist denn nur mit den Pflegern los! Kennen die nicht mal das Kleine Pfleger Einmaleins?" Seit 9 Tagen quäle ich mich neben Halskratzen, Reizhusten, z.T. Kopfschmerzen, vorallem mit Unmengen von Sekret, sprich überdurchschnittlich vielem Absaugen 'rum sowohl am Tag als auch nachts. Nach dem alten Sprichwort: 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie und 3 Tage geht sie - dürfte ich's ja nun (bald) überstanden haben. Nichtsdestotrotz genieße ich vormittags, wenn vorhanden die Sonne im Garten. Heute (21.) konnte mir meine Friseuse sogar die Haare draußen schneiden. 
5 meiner Klassenkameraden/innen besuchen mich bevor am Abend das Treffen der noch hier wohnenden im "Weißen Stein" Jonsdorf startet. 2016 wird anlässlich "45 Jahre Abitur" ein Gesamtklassentreffen organisiert. Wo sind die Jahre hin... Unglaublich! Danke, dass ihr gekommen seid, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Bei einer sonntäglichen Frühstücksrunde mit Gundel und Peter gab's viel zu erzählen und schauen von der AIDA-Kreuzfahrt u.a. Der Ausklang des Sonntags war sehr traurig, denn unsere Flecki wurde überfahren. Wir konnten es zunächst gar nicht fassen...